Wellenreiten
verantwortlich: Karla Herrmann

Surfexkursion an die französischen Atlantikküste nach St. Girons Plage

Auch im Sommer 2024 werden wir eine Veranstaltung in Kooperation mit wellenreiter.com (Köln) anbieten.

Warmes Wasser und erstklassige Wellenbedingungen zeichnen die Strände der französischen Biscaya aus. Unser Surfcamp in St. Girons Plage liegt direkt hinter der Düne in einem idyllischen Pinienwald. Weite, helle Sandstrände und ideale Voraussetzungen fürs Wellenreiten machen diesen Küstenstreifen zur beliebtesten Surfregion Europas. Die Lage ist einmalig - vom Camp über die Düne direkt in die Wellen.

Unterricht

Für Euren perfekten Einstieg ins Wellenreiten sind von Sonntag bis Freitag täglich ca. 4 Stunden Unterricht geplant. Wenn Ihr bereits Erfahrungen im Wellenreiten gesammelt habt, könnt Ihr selbstverständlich auch einen Intermediate- oder Fortgeschrittenen-Kurs belegen.

• Infotreffen: 07. Mai 2024, 18:15 Uhr in Hörsaal 3.
  • Anmeldestart: 14. Mai 2024, 8 Uhr.
  • Abfahrt in Lüneburg: Fr. 09. August 2024, ca. 10.00 Uhr, vor Studio 21
  • Ankunft in St. Girons Plage: Sa. 10. August 2024, vormittags
  • Abfahrt in St. Girons Plage: Sa. 17. August 2024, früher Abend
  • Ankunft in Lüneburg: So. 18. August 2024, abends, vor Studio 21

Der Samstag in St. Girons Plage ist jeweils Anreise- und Abreisetag. Ihr könnt dort bei der Ankunft schon Eure Zelte beziehen, die Gegend erkunden und den Tag genießen. Bei der Abreise habt Ihr ebenfalls noch Zeit etwas Sonne zu tanken und die letzten Stunden zu genießen.

Teilnahmebeitrag

• Studierende 710 EUR
  • Beschäftigte 745 EUR
  • Externe benötigen zusätzlich eine Nutzungsberechtigung und können erst ab dem 28.05. buchen.

• An-/ Abreise im Reisebus
  • 7 Übernachtungen im 2er Zelt inkl. bequemer Schlafmatratze (Sa-Sa)
  • 7,5 Tage Vollverpflegung (beginnt Sa. nach Ankunft mit einem Frühstück und endet am darauffolgenden Abreisesamstag mit Frühstück)
  • 6 Tage täglich ca. 4 Stunden Surfkurs inkl. Surfmaterial (So-Fr)
  • Reisebegleitung vom Hochschulsport

• Mit der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 75 EUR fällig.
  • Schlafsack, Kopfkissen, Bettlaken und Handtücher sind selbst mitzubringen.
  • weitere Sportmöglichkeiten vor Ort (Beachvolleyball, Joggen, Skaten, Basketball, Fahrradverleih)
  • detaillierte Reiseinformationen gibt es auch auf der Homepage unseres Kooperationspartners: http://wellenreiter.com/frankreich-st-girons-plage
  • bei Fragen meldet Euch gerne per Mail unter hss-exkursionen@leuphana.de
469902ExkursionSaint Girons Plage09.08.-18.08.710/ 745 €keine Buchung

Wir haben in diesem Jahr auch die Möglichkeit bei uns im Camp Gäste unterzubringen, die entweder gar nicht surfen, sondern nur im Camp mit leckerer Versorgung dabei sein wollen.
Oder die schon surfen können und sich Material bei uns ausleihen und selbständig mit Gleichgesinnten und Tipps von uns surfen gehen wollen.
Oder die ohne surfen, aber mit Sportprogramm dabei sein wollen.

Buchung und Informationen unter: https://wellenreiter.com/surfcamps/st-girons-plage-surfunterkunft