Hochschulsportangebote

Laufen
verantwortlich: Sevda Kurt

Mit der Anmeldung erklärt Ihr Euch mit den Corona-Regeln einverstanden, diese findet Ihr hier.

Laufen Kurze Runde

Dieser Laufkurs richtet sich an alle Läufer*Innen die Lust haben, mittags eine kürzere Runde von ca. 6 km (immer mit Option auf Verlängerung) zu laufen. Es gibt keine Teilnahmevorraussetzungen, es wäre aber schön, wenn du mindestens eine halbe Stunde am Stück laufen kannst. Das Tempo richtet sich nach den Teilnehmenden.
Gelaufen wird bei jedem Wetter, also ggf. auch an die Regenjacke oder Mütze denken.

 

Laufen Lauftreff Langstrecke:

Dieser Laufkurs richtet sich an alle Läufer*Innen die Lust und Kondition haben, 1-1 1/2 Stunden draußen zu laufen und dabei neue Strecken zu erkunden. Das Tempo richtet sich dabei nach den Teilnehmenden, Spaß am Laufen steht im Vordergrund.
Gelaufen wird bei jedem Wetter und später im Winter auch bei Dunkelheit, daher wäre es super, wenn du ggf. Funktionskleidung wie z.B. eine Laufweste oder eine Stirnlampe mitbringen könntest.

 

Lauforientiertes Stabi-Training (Outdoor):

Dieser Kurs richtet sich an Läufer*Innen, aber auch alle die Lust auf ein kompaktes Workout für die Körpermitte - Getreu dem Motto: Eine fitte Körpermitte ist nicht nur gut für einen effizienteren Laufstil, sondern auch gut für deine Grundfitness.
Wichtig: Der Kurs wird draußen stattfinden, wir passen uns dem Wetter an!! Für einige Übungen kann eine Unterlage, z.B. ein kleines Handtuch, trotzdem sinnvoll sein.
Zum Ablauf: Es wird ein kurzes Warm-up geben, danach folgen Übungen für Kraft in Rumpf/ Beinen/ Rücken/ Bauch und wir beenden den Kurs mit ein paar Dehnübungen für die Flexibilität.
Impulse der Teilnehmenden sind gerne gesehen und werden aufgenommen, das Kursformat ist ganz neu dabei!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
362411Lauforientiertes Stabi-Training (Outdoor)Mo16:15-17:15Studio 2119.10.-25.01.Gesa Frahmentgeltfrei

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
362412LangstreckeMi17:00-18:30Studio 2121.10.-27.01.Gesa Frahmentgeltfrei
362413Kurze RundeDo09:00-10:00Studio 2122.10.-28.01.Gesa Frahmentgeltfrei