Ballett

Anfänger*innen: Dieser Ballettkurs wird sich nicht nur darauf konzentrieren die Basiskenntnisse und Techniken des Ballets kennenzulernen und zu verbessern, sondern auch Gefühle und Emotionen durch Bewegungen auszudrücken. Alle Übungen werden in verschiedenen Versionen gezeigt, sodass für jedes Niveau etwas dabei ist und alle sich gerecht gefördert fühlen. Neben dem Tanzen wird generelles Wohlbefinden im eigenen Körper, Mobilität und Stärkung des gesamten Körpers zu abwechslungsreicher Musik stattfinden. Je nach Bedürfnis und Absprache mit der Gruppe im Kurs, kann das Programm teilweise auch gemeinsam gestaltet und angepasst werden.

Mittelstufe Lucia: Dieser Ballettkurs bietet die Möglichkeit, Musikalität zu vertiefen und Technik zu verfeinern. Tauche ein in die Schönheit der klassischen Ballettschritte und lerne sie mit Leidenschaft und Ausdruck zu interpretieren. Dieser Kurs ist für alle, die die Liebe zum Tanzen im Herzen tragen und ihr bestehendes Wissen entfalten wollen.

Modern Style - Alle Level: Entdecke die Fusion des modernen Balletts in unserem dynamischen Kurs, in dem die Anmut des klassischen Balletts auf die ausdrucksstarke Freiheit des modernen Tanzes trifft. Tauche ein in die fließenden Bewegungen und entwickle deine Fähigkeit, Emotionen durch Tanz zu vermitteln. Mit zeitgenössischer und lateinamerikanischer Musik tauchst du in die transformative und ausdrucksstarke Kraft des Tanzes ein. Ob du Anfänger*in oder erfahrene*r Tänzer*in bist, komm zu uns und steigere deinen Ausdruck durch die fesselnde Kunst des modernen Balletts. Verpasse nicht die Gelegenheit, neue Dimensionen der Bewegung und Kreativität zu erschließen. Mache dich bereit zu tanzen, dich auszudrücken und zu glänzen.

This course will be held in English.

Ballett Danza: Dieser Kurs ist für Tanzinteressierte mit geringen bis guten tänzerischen Grundkenntnissen. Wenn Ihr diese ausbauen möchtet und Interesse an neueren Entwicklungen des Balletts habt, seid Ihr hier richtig. Grundelemente der Tanztechnik werden vertieft und weitergeführt. Dabei liegt der Fokus vor allem auf Präzision, Dynamik und Raumarbeit. Desweiteren geht es im Kurs um das tänzerische Erarbeiten von choreografischen Möglichkeiten.

Spitzenschuhtechnik: Hattet Ihr schon immer den Traum, einmal auf Spitzenschuhen zu tanzen? In diesem Extratraining bekommt ihr Technikübungen vermittelt, um Kraft und Rotation von Fuß und Bein zu erarbeiten und damit das Tanzen auf Spitzen vorzubereiten. Fortgeschrittene Tänzer*innen können sich hier auch kleine Choreographien auf Spitze erarbeiten - klassisch, modern oder ganz neodanza. Hierfür werden eigene Spitzenschuhe gebraucht.

383811Anfänger*innenDo16:00-17:15Studio 2111.04.-04.07.Johanna Graeber27/ 34 €
383812Mittelstufe/FortgeschritteneMo12:15-13:45Studio 2108.04.-01.07.Lucía Lasso Drews32/ 40 €
383813Modern Style - Alle LevelDi14:15-15:45Studio 2109.04.-02.07.Natalia Vasco32/ 40 €
383814DanzaMi11:30-12:30Studio 2110.04.-03.07.Roberto Barcena22/ 28 €
383815Spitzenschuhtechnik Anfänger*innen/MittelstufeMi12:30-13:00Studio 2110.04.-03.07.Roberto Barcena11/ 14 €

Ballett

Beginners: This ballet class will focus not only on learning and improving the basic skills and techniques of ballet, but also on expressing feelings and emotions through movement. All exercises will be shown in different versions so that there is something for every level and everyone feels fairly encouraged. Besides dancing, general well-being in one's own body, mobility and strengthening of the whole body will take place to varied music. Depending on the needs and agreement with the group in the course, the program can sometimes be designed and adapted together.

Intermediate: This ballet course offers the opportunity to deepen musicality and refine technique. Immerse yourself in the beauty of classical ballet steps and learn to interpret them with passion and expression. This course is for everyone who carries the love for dancing in their hearts and wants to unfold their existing knowledge.

Modern Style - All Level: Explore the fusion of modern ballet in our dynamic course, where the grace of classical ballet meets the expressive freedom of modern dance. Immerse yourself in the fluidity of movement and develop your ability to convey emotions through dance. With contemporary music, you will dive into the transformative and expressive power of dance. Whether you are a beginner or an experienced dancer, join us and elevate your expression through the captivating art of modern ballet. Don't miss the opportunity to unlock new dimensions of movement and creativity. Get ready to dance, express yourself, and shine.

Ballett Danza: This course is for those interested in dance with low to medium basic dance skills. If you would like to develop these skills and are interested in newer developments in ballet, this is the right class for you. Basic elements of dance technique will be deepened and developed. The focus is on precision, dynamics and spatial work. Furthermore, the course is about the dance development of choreographic possibilities.

Dancing on points: Have you always had the dream of dancing on pointe shoes? In this extra training you will learn technique exercises to develop strength and rotation of foot and leg and thus prepare for dancing on pointe. Advanced dancers can also work on small choreographies on pointe - classical, modern or completely neodanza.