AiKiDo TEAM LÜNEBURG - Kooperationsveranstaltung
verantwortlich: Laura Schmidt

An dieser Veranstaltung unseres Kooperationspartners AikidoTeamLüneburg können Studierende entgeltfrei teilnehmen, egal ob in Trainingsklamotten oder Judo-Anzug. Bei Interesse meldet Euch bitte bei Sascha Rhein.

AiKiDo ist ein Weg "Do" zur Bildung von Körper und Geist auf der Basis wirksamer Selbstverteidigungstechniken, jedoch kein Kampfsport im klassischen Sinne. Die Wirksamkeit beruht auf einem geschulten und disziplinierten Willen als lenkende Kraft "Ki" und dem Vermögen, Gedanken und Handlungen in Harmonie "Ai" zu koordinieren. AiKiDo wird von den eigentümlichen, dynamischen Kreisbewegungen beherrscht, die im wirksamen Wurf oder Hebel enden.

Das regelmäßige AiKiDo-Training erhält die Übenden fit, effizient und jung, stärkt das Selbstvertrauen und macht Körper und Geist flexibler. AiKiDo lehrt uns, uns nicht von Problemen und Aggressionen in Kampf und Konfrontation überrennen zu lassen, sondern die Möglichkeit der Situation geschickt zu unserem Vorteil zu nutzen - ohne Muskelkraft. Schlussendlich ist AiKiDo aber auch eine sehr effiziente Verteidigungskunst. Wer AiKiDo lange genug übt, wird damit in der Lage sein, sich in schwierigen Situationen zu behaupten. AiKiDo ist aber keinesfalls eine Methode, um rasch ein paar Tricks zu ergattern und sich damit herumprügeln zu können. Die Tatsache, dass man im AiKiDo mit Herz und Köpfchen anstatt mit Muskeln und Kampf auf die gegebene Situation antwortet, macht diese Kampfkunst in ganz besonderem Maße auch für Menschen geeignet, denen keine großen Körperkräfte zur Verfügung stehen. Frauen, ältere Leute und selbst Kinder sind in der Lage, sich gegen Angreifer, die viel größer und schwerer sind, durchzusetzen.

340110Di08:30-09:30Studio 2109.04.-02.07.Sascha Rhein20/ 25 €

AiKiDo TEAM LÜNEBURG – Cooperation Event

Students can participate in this event of our cooperation partner AikidoTeamLüneburg free of charge, whether in training clothes or judo suit. If you are interested, please contact Sascha Rhein.

AiKiDo is a way "Do" for the education of body and mind on the basis of effective self-defense techniques, but not a martial art in the classical sense. The effectiveness is based on a trained and disciplined will as a guiding force "Ki" and the ability to coordinate thoughts and actions in harmony "Ai". AiKiDo is dominated by the peculiar, dynamic circular movements that end in the effective throw or lever.

Regular AiKiDo training keeps the practitioners fit, efficient and young, boosts self-confidence and makes the body and mind more flexible. AiKiDo teaches us not to let problems and aggression overtake us in fighting and confrontation, but to skillfully use the possibility of the situation to our advantage - without muscle power. Finally, AiKiDo is also a very efficient art of defense. If you practice AiKiDo long enough, you will be able to stand your ground in difficult situations. However, AiKiDo is by no means a method for quickly grabbing a few tricks and beating yourself up with them. The fact that in AiKiDo one responds to the given situation with heart and brains instead of muscles and fighting, makes this martial art especially suitable for people who do not have great physical strength at their disposal. Women, older people and even children are able to stand up to attackers who are much bigger and heavier.