Akrobatik / Acro Yoga
verantwortlich: Titus Ehlers

Akrobatik/Acro Yoga Anfänger*innen-Kurs
In diesem Kurs erarbeiten wir die Grundlagen der Partnerakrobatik - dir vielleicht eher unter dem Namen AcroYoga bekannt. Dabei geht es darum, in Zweiergruppen (manchmal auch in größeren Gruppen) Positionen zu balancieren und diese dabei fließend zu verändern. Der Fokus liegt auf Vertrauen, Körpererfahrung, Spaß und Achtsamkeit - erst ganz zum Schluss auf beeindruckenden Posen, wer das mag.
Was du mitbringen solltest, ist eine gewisse Flexibilität, Kraft und Balance. Diese Grundvoraussetzungen ermöglichen es uns, sicher und mit einem guten Gefühl gemeinsam zu üben. Doch keine Sorge: Mit einem Spotter und Übungen in Bodennähe sorgen wir dafür, dass du dich jederzeit gut aufgehoben fühlst.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit dem Fortgeschrittenenkurs, wollen wir uns ausführlich den Basics der Partnerakrobatik widmen. Wenn du dich sicher fühlst und etwas mehr Herausforderung suchst, kannst du dich hin und wieder auch nebenan einklinken, mitunter unterstützen die Fortgeschrittenen auch mal bei uns. Komm vorbei und werde Teil der herzlichen Acro Community in Lüneburg und freu dich auf eine spaßige und kreative Zeit!

Akrobatik/Acro Yoga Fortgeschrittene
Für alle, die bereits Erfahrung in der Partner- oder Gruppenakrobatik haben, bietet der Fortgeschrittenen-Kurs die perfekte Gelegenheit, in einer offenen Gruppe in entspannter Atmosphäre weiterzulernen. Hier könnt ihr bisher Gelerntes vertiefen, neue Figuren und Flows ausprobieren und euch gegenseitig inspirieren und unterstützen.
Wir werden mit dem Anfänger*innen-Kurs uns gemeinsam aufwärmen, ab dann trennen sich die Kurse. Die Coaches geben regelmäßig Input in Form von neuen Flows und Figuren, stehen bereit, um euch bei Bedarf zu korrigieren, und bieten Tipps zur Verbesserung. Gleichzeitig habt ihr auch die Möglichkeit, ganz ohne Anleitung an euren eigenen Projekten zu arbeiten.
Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass ihr bereits gut mit den Grundlagen der Paar- oder Gruppenakrobatik vertraut seid. Wenn Begriffe wie Thron, Couch, L-Base, Star, Spotting und Waschmaschinen keine Fremdwörter für euch sind, dann seid ihr hier genau richtig!

310210für Anfänger*innenDi17:30-19:00Campushalle 2/315.10.-25.02.Dominik Dreier, Annelie Kebschull

310211für FortgeschritteneDi17:30-19:00Campushalle 2/315.10.-25.02.Leve Vetter, Mira Lühmann