Hochschulsportangebote

Dodgeball
verantwortlich: Titus Ehlers

Stell dir vor, Völkerball/Zweifelderball hätte einen energiegeladenen, actionreichen kleinen Bruder – das ist Dodgeball!
Dodgeball ist eine schnelle, aufregende Sportart, bei der zwei Teams versuchen, sich gegenseitig mit weichen Bällen abzuwerfen, während sie selbst den Würfen der Gegner ausweichen. Ähnlich wie beim Völkerball kommt es dabei auf Geschicklichkeit, Taktik und Schnelligkeit an.

In diesem Kurs dreht sich alles um den Spaß am Spiel, das gemeinsame Ausprobieren und den Teamgeist. Zusammen wollen wir dem in Zentraleuropa immer beliebter werdenden und leicht erlernbaren (Fun-)Sport näher kommen. Zum Aufwärmen & zur Abwechslung wird es auch andere Sportpiele geben.
Also lasst uns gemeinsam Auspowern und eine gute Zeit haben!

Achtung: Die Buchung der freien Spielgruppe setzt den Besitz der "Dodgeballkarte" voraus.

390532Dodgeballkarte14.10.-02.03.Finn Schulte-Körne
0/ 0/ 10/ 20 €
für Studierende

für Mitarbeitende

für externe Stud. / Alumni / Honorarangestellte Uni

für Externe
390533freie SpielgruppeSo12:00-14:00Campushalle 20.10.-02.03.Finn Schulte-Körneentgeltfrei

Imagine dodgeball as the fast-paced, action-packed younger sibling of traditional dodgeball/fieldball – that's Dodgeball!
Dodgeball is a thrilling, high-energy sport where two teams try to eliminate each other by throwing soft balls, while dodging the opponent's throws. Similar to traditional dodgeball, it requires skill, strategy, and speed.

In this course, the focus is on the fun of the game, experimenting together, and team spirit. Together, we will dive into this increasingly popular and easy-to-learn (fun) sport in Central Europe. For warm-ups and variety, there will also be other sports games.
So let’s get moving and have a great time together!

Note: Booking the free playgroup requires possession of the "Dodgeball Pass."