Hochschulsportangebote

Ultimate Frisbee
verantwortlich: Sevda Kurt

Mit der Anmeldung erklärt Ihr Euch mit den Corona-Regeln einverstanden, diese findet Ihr hier.

Frisbee? So 'ne Scheibe, die hin- und hergeworfen wird? Naja, das mag ja für eine Viertelstunde ganz lustig sein...
Wenn das Eure Vorstellung von Frisbee ist, dann fehlt Euch das Ultimate. Ultimate Frisbee ist ein Teamsport, bei dem sportliche Fähigkeiten wie Ausdauer, Sprintstärke, Wurftechnik und taktisches Denken gefordert werden und bei dem das faire Miteinander und die Freude am Spiel an erster Stelle stehen.Das Einsteiger*innen-Training richtet sich ausdrücklich an alle, die noch keine oder nur wenig Erfahrung mit Ultimate Frisbee haben. Das Spieltraining ist für alle gedacht, die schon mindestens etwas Ultimate Frisbee-Erfahrung haben.

 

Trainingstag am 7. November:
Für alle Fortgeschrittenen bieten wir einen Trainingstag in der Campushalle an. Mit unterschiedlichen Übungen zur Offense, Defense und Wurftechnik wollen wir gemeinsam Ultimate intensiver kennenlernen und anschließend Gelerntes auch direkt im Trainingsspiel umsetzen. Das Spieltraining findet wie gewohnt von 17-20 Uhr statt (separate wöchentliche Anmeldung). Wir freuen uns auf euch!
 

Spieltag am 21. November:
Wir bieten einen Spieltag in der Campushalle an. Nach intensivem Warm-Up wollen wir die Zeit nutzen, im Trainingsspiel Erfahrung zu sammeln, Erlerntes zu festigen sowie Neues auszuprobieren. Das Spieltraining findet wie gewohnt statt (separate wöchentliche Anmeldung). Wir freuen uns auf euch!


Du hattest eine längere Sportpause? Dann probiere gerne unser neues Angebot "Athletiktraining" aus, um einen erfolgreichen Einstieg in den Sportalltag zu bekommen.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
394613Einsteiger*innenMo20:00-22:00Campushalle 18.10.-31.01.Anna Thomsen, Julia Royekentgeltfrei
394615SpieltrainingSo17:00-20:00Campushalle 24.10.-06.02.Luca Linus Schnackenberg, Juliane Müllerentgeltfrei