Hochschulsportangebote

Ultimate Frisbee
verantwortlich: Ameline Langbecker

Ultimate Frisbee
Frisbee? So 'ne Scheibe, die hin- und hergeworfen wird? Naja, das mag ja für eine Viertelstunde ganz lustig sein...
Wenn das Eure Vorstellung von Frisbee ist, dann fehlt Euch das Ultimate. Ultimate Frisbee ist ein Teamsport, bei dem sportliche Fähigkeiten wie Ausdauer, Sprintstärke, Wurftechnik und taktisches Denken gefordert werden und bei dem das faire Miteinander und die Freude am Spiel an erster Stelle stehen.

Einsteiger*innen
Der Einsteiger*innenkurs richtet sich an alle von Euch, die die Sportart gerne einmal ausprobieren möchten. Hier lernt ihr die Grundlagen der Technik und werdet Euer erlerntes Können anschließend im freien Spiel anwenden.

Fortgeschrittene
Scuba, Zone, Layout. Im diesem Training vertiefen wir Wurftechniken und Spieltaktiken. Du hast ein Semester am Training für Einsteiger*innen teilgenommen? Du bist herzlich eingeladen auch hier mitzuspielen und dich auf deine ersten Turniere mit uns vorzubereiten.

Spieltraining
Das Technik & Taktik Training richtet sich an alle, die schon mal was von einem T-stack gehört haben und mehr Taktiken kennen lernen wollen. Das Spieltraining ist für alle gedacht, die schon mindestens etwas Ultimate Frisbee-Erfahrung haben und zocken wollen.

Hinweise:

  • Alle Angebote setzen eine wöchentliche Anmeldung voraus.
  • Die Angebote "Spieltraining" und "Fortgeschrittene" finden in Kooperation mit Ultimate Frisbee Lüneburg e.V. statt. Hier können wir aktuell leider nicht garantieren, dass der gesetzliche Unfallversicherungsschutz Gültigkeit hat.

Ausleihen von Frisbee Scheiben

Es besteht zudem die Möglichkeit, dass ihr euch Frisbee Scheiben am Tresen im Studio 21 ausleihen könnt.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
394611FortgeschritteneDo18:30-20:00Sportplatz der Christianischule21.07.-13.10.Tobias Hechtentgeltfrei
394612SpieltrainingSo18:00-20:00VfL Lüneburg Platz B24.07.-16.10.Luca Linus Schnackenberg, Alexander Meyerentgeltfrei