Taekwon Do
verantwortlich: Laura Schmidt

Taekwon-Do ~ Meditation in der Bewegung

Taekwon-Do ist eine Kampfkunst, die aus Korea für die Menschen entwickelt wurde und für Student*innen perfekt ist. Traditionellerweise trainieren wir ohne Körperkontakt und priorisieren dabei besonders die menschliche Entwicklung und Gesundheit.

Du bist wegen Studium gestresst, brauchst einen Ausgleich, möchtest gesund und bewusst leben oder möchtest wissen, wo deine Grenzen wirklich liegen? Dann bist du hier genau richtig. Stretching, Koordination, Konditions- und Kraftaufbau stellen die Grundlage für ein ausgewogenes Training dar. Anfänger*innen sind jederzeit willkommen.

Ihr benötigt für den Kurs keine Schuhe. Bitte bringt bequeme Kleidung mit.

Achtung: Dieser Kurs startet erst ab dem 30.10.2023! und findet im Bewegungsraum 041 im Roten Feld statt! Wenn Du die folgenden Koordinaten (53.2410221, 10.4119870) bei Google Maps eingibst, gelangst Du direkt zum Bewegungsraum.

343511Mo16:30-17:30RF 04108.04.-01.07.Mona Raab18/ 23 €

Taekwon Do

Taekwon-Do ~ Meditation in Movement

Taekwon-Do, the martial art from Korea was developed for humans and is perfect for students. Traditionally, we train without physical contact, prioritizing human development and health.

You are stressed by your studies, need a balance, want to live healthy and conscious or want to know where your limits really are? Then this is the right place for you. Stretching, coordination, conditioning and strength building are the basis for a balanced workout. Beginners are always welcome.

You do not need shoes for this class. Please bring comfortable clothing.

Attention: This course will start from 30.10.2023! and takes place in the training room 041 Rotes Feld! You will get to the training room if you enter the following coordinates (53.2410221, 10.4119870) in Google Maps.