Heels Class

Die 'Heels Class' bietet dir eine spannende Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln, um mit Eleganz und Selbstvertrauen in Absätzen zu tanzen und deine eigene Tanzpersönlichkeit zu entdecken und zu entwickeln.

Der Startpunkt ist Heels I: Heels Beginner Level. Die Heels Beginner Class ist der ideale Einstieg für alle. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Du bist herzlich willkommen, egal ob du bereits Vorkenntnisse hast oder es zum ersten Mal ausprobieren möchtest. Es ist auch möglich, zum ersten Mal ohne Absatzschuhe in den Kurs zu kommen. Bitte bring dein Trainingsoutfit und Knieschoner mit. Dieser Kurs ist auch ein Aufbaukurs für den High Heels Mittelstufenkurs.

In diesem Kurs liegt der Schwerpunkt auf den Grundlagen des High Heels Tanzes, der speziellen Technik und den grundlegenden Bewegungen des Tanzens in High Heels, die wir gemeinsam erarbeiten. Es geht um mehr als nur Technik; es geht auch darum, Selbstvertrauen zu gewinnen und deine Weiblichkeit zu zelebrieren.

Wir beginnen mit einem Warm-up. Danach lernen und tanzen wir verschiedene Grundkombinationen, wobei der Schwerpunkt auf dem Erlernen der Technik und der Verbesserung unserer Bewegungen liegt. Schließlich lernen wir eine Choreographie und tanzen sie gemeinsam.

Dieser Kurs wird überwiegend auf Englisch angeleitet.

384269Di18:30-20:00Rotes Feld Aula (W 40)15.10.-25.02.Tina Mahboub

Heels Class

The 'Heels Class' offers you an exciting opportunity to gain experiences to dance with elegance and confidence in heels and discover and develop your own dance personality.

The starting point is Heels I: Heels Beginner level. Heels beginner class is an ideal start for everyone. No pre-knowledge is required. You are very welcome to join, no matter if you already have pre-knowledge or you would like to try it out for the first time. It is possible to join the class also without heels shoes for the first time. Please bring your training outfit and knee pads. This class is also a build-up for the High Heels intermediate class.

In this class the focus is on the heels dance basics, special technique and fundamental moves of dancing in heels.Together we work on choreographies that are specifically designed for dancing in heels.You will learn how to combine balance and strength to move confidently and elegantly in heels. It is more than about just technique. It is also about gaining confidence and celebrating your femininity.

We start with a warm-up. Afterwards, we learn and dance various fundamental combos with focus on learning the technique and improving our moves. Finally, we learn a choreography and dance it together.