Hip Hop

Anfänger*innen: „Starting the hip hop journey“ - in diesem Kurs lernst du die Basics von HipHop kennen. Wie erzähle ich eine Geschichte durch das Tanzen? Du lernst, wie du dich mit deinem Körper in Verbindung mit der Musik ausdrücken kannst und verbesserst so dein Körperbewusstsein. Dein Rhythmusgefühl und deine Fitness werden herausgefordert.

Das wichtigste aber ist, dass du voller Energyyy in den Kurs startest, mit viel Spaß am Tanzen und an der Musik! :))

Dance Basics: Dieser Tanzkurs ist für alle, die daran interessiert sind, die basics des Hip Hop und ähnlichen Tanzstilen zu lernen. In jeder Stunde werden wir neue Tanzschritte lernen, die du prima bei der nächsten Tanzsession im Club raushauen kannst oder die Grundstruktur werden, auf der du in der Zukunft weitere Tanzexpertise aufbauen kannst. Das Ziel ist es in einem stressfreien Umfeld das Tanzen zu lernen und vor allem Spaß zu haben!!

Alle Level:  Die Schritte werden gemeinsam anhand einer Choreographie erlernt. Es ist super, wenn du bereits ein paar Basics mitbringst, doch wir werden sie in diesem Kurs auch regelmäßig wiederholen. Während wir uns am „Oldschool“ Hip-Hop orientieren, können auch gerne mal andere Stile aus dem Street Dance miteinander vereint werden, wie z.B. Dancehall oder Waacking. Das ist ganz davon abhängig, worauf ihr am meisten Lust habt, denn es ist mir wichtig, dass alle die Möglichkeit kriegen diesen Kurs mitzugestalten. Je nachdem in welchem Level du vorher schon mal getanzt hast, kann es mal mehr oder mal weniger anspruchsvoll sein. Dieser Tanzkurs richtet sich an alle, die einen offenen Raum zum Tanzen suchen: Ob schon Fortgeschritten oder noch unerfahren, der Spaß steht im Mittelpunkt. :)

Der Kurszeit von dem All Level Kurs kann sich noch ändern.

384171Anfänger*innenFr19:30-21:00Studio 2112.04.-05.07.Lea Dümmler32/ 40 €ab 03.04., 08:00
384172alle LevelMo16:00-17:30Studio 2108.04.-01.07.Johanna Hauck32/ 40 €ab 03.04., 08:00
384174Dance BasicsDi09:30-11:00Studio 2109.04.-02.07.Svea Annika Schmidt32/ 40 €ab 03.04., 08:00

Hip Hop:

Beginner:  "Starting the hip hop journey" - in this course you will learn the basics of hip hop. How do I tell a story through dance? You will learn how to express yourself with your body in connection with the music and improve your body awareness. Your sense of rhythm and your fitness will be challenged.

But the most important thing is that you start the course full of energy, having fun dancing and enjoying the music! :))

Dance Basics: This dance class is for everyone who is interested in learning the basics of HipHop and similar dance styles. Each session we will learn new moves that will make you fit for the club or provide you with the fundamentals to build on while you continue improving your dance skills. The goal is to learn how to dance in a stress free environment and, most importantly, to have fun!!

All levels: The steps will be learned together based on a choreography. It is great if you already have some basics, but we will also repeat them regularly in this class. We will combine different styles from street dance: While we will orientate ourselves a lot on oldschool hip-hop from waacking to dancehall you will also find different other elements. Depending on the level you have danced before, it can be more or less challenging. This dance class is for everyone who is looking for an open space to dance, whether already advanced or still inexperienced, the fun is the focus.