Hochschulsportangebote

Hatha Yoga
verantwortlich: Lina Hörmann

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Kurs 1:

Was ist eigentlich Yoga? Hierfür gibt es sehr viele Antwortmöglichkeiten, für viele Yoginis und Yogis durchaus auch individuell. Über den Yogaweg erfahre ich immer wieder Neues von mir selbst und stelle mich gerne der Herausforderung, Körper, Geist und Atem in Einklang zu bringen. Für mich eine Entwickling, nicht nur im Sinne des Fortschrittes, sondern auch des sich "Ent"wickelns, d.h. der Befreiung aus persönlichen Verwicklungen. Als ausgebildeter Yogalehrer möchte ich mein bisher erlerntes Wissen und meine Erfahrungen gerne weitergeben. Denn Yoga bietet jedem einzelnen entsprechend seiner persönlichen Fähigkeiten über vielfältige praktische Übungen Möglichkeiten, die eigene Beweglichkeit, Kraft und die Achtsamkeit für die Vorgänge im Körper, Atem und Geist zu fördern.

In meinen Kursen kommt es bei den Übungen nicht auf Schwierigkeitsgrade an, sondern auf Konzentration, Achtsamkeit, Harmonie und Entspannung bei der Ausführung.

Kurs 2:

In diesen neunzig Minuten wollen wir zur Ruhe zu kommen, die Strapazen des Alltags abschütteln und uns ganz unserem Wohlbefinden widmen. Wir beginnen dafür jede Stunde mit einer Runde Pranayama (Atemübungen) und einer kurzen Meditation. Danach widmen wir uns dem Körper: In stehenden, sitzenden und liegenden Asanas dehnen und stärken wir unsere Muskeln und bewegen die Gelenke in vollem Umfang. Vollständig entspannt, durchbewegt und -gedehnt kannst du nach einer abschließenden Nackenmassage wieder deines Weges ziehen.

Sowohl für Neueinsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
325261Kurs 1Mo15:00-16:30Studio 2118.10.-31.01.Karl-Günter Lange40/ 50 €
325264Kurs 2Mi18:30-20:00RF 04120.10.-02.02.Julia Hanslmeier40/ 50 €