Hatha & Yin Yoga
verantwortlich: Theresa

Wir beginnen die Stunde mit Hatha Yoga. Das Wort setzt sich aus Ha (Sonne) und Tha (Mond) zusammen. Das bedeutet wir machen eine Mischung aus anstrengenden und entspannenden Posen (Asanas) um uns gut durch zu bewegen, die Haltung zu verbessern und allgemeines Wohlbefinden zu fördern. Manchmal mit kleiner Atemübung (Pranayama) oder Meditation.

Den Rest der Stunde machen wir Yin Yoga, der entspannendste Yogastil bei dem wir lange in passiven Posen bleiben. Yin Yoga löst tiefe Verklebungen in den Faszien, wirkt damit Schmerzen entgegen, fördert die Flexibilität und sorgt für einen ausgeglichenen Gemütszustand.

Achtung: Dieser Kurs findet im Bewegungsraum 041 im Roten Feld statt! Wenn Du die folgenden Koordinaten (53.2410221, 10.4119870) bei Google Maps eingibst, gelangst Du direkt zum Bewegungsraum.

325251Di18:00-19:00RF 04115.10.-25.02.Sina Korb

HATA & YIN YOGA

We start the class with Hatha Yoga. The word is made up of Ha (sun) and Tha (moon). This means we do a mixture of strenuous and relaxing poses (asanas) to move well, improve posture and promote general well-being. Sometimes with a small breathing exercise (pranayama) or meditation.

For the rest of the class we do Yin Yoga, the most relaxing style of yoga where we stay in passive poses for a long time. Yin yoga loosens deep adhesions in the fascia, counteracts pain, promotes flexibility and ensures a balanced state of mind.

Attention: This course takes place in the training room 041 Rotes Feld! You will get to the training room if you enter the following coordinates (53.2410221, 10.4119870) in Google Maps.