Hochschulsportangebote

verantwortlich: Clara Ehring

English version below

West Coast Swing advanced - How to create a great dance
Der Workshop richtet sich an Tanzende mit West Coast Swing Erfahrung. Sicherheit in den Basics (Sugar Push, Left side pass, Right side pass, Whip) sollte bestehen, Push und Pull Prinzipien, sowie Führung und Folgen bekannt sein. Es ist keine Paarweise Anmeldung nötig, Tanzpaare finden sich vor Ort und Partner*innen werden bei den Übungen gewechselt.

"How to create a great dance" befasst sich mit den Prinzipien Musicality, richtige Anwendung von Improvisation, Styling und vieles weitere, sodass am Ende nicht nur eine Choreographie erlernt wird, sondern ein tieferes Verständnis kreiirt wird.

Lateinamerikanische Tänze - Technik
Der Workshop richtet sich an Tanzende, die sich in den Lateintänzen (Rumba, Jive, ChaChaCha) wohl fühlen, Figuren auf Musik tanzen können und den Grundschritt sicher beherrschen. Bei dem Kurs wird die Technik der einzelnen Tänze (Samba auf Wunsch) vertieft und geübt.

Standard Tänze - Technik
Der Workshop richtet sich an Tanzende, die sich in den Standardtänzen (Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Quickstep, Tango) wohl fühlen, Figuren auf Musik tanzen können und den Grundschritt sicher beherrschen. Bei dem Kurs wird die Technik der einzelnen Tänze vertieft und geübt.

Partnerwork für Paartanz
Der Workshop richtet sich an Tanzende aus den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen und West Coast Swing, die ihre Kompetenzen im Führen und Folgen, Zusammenarbeit und tänzerische Kommunikation verbessern wollen. Sicherheit bei mindestens einem Tanz sollte vorhanden sein. Eine Paarweise Anmeldung ist daher bevorzugt. Einzelne Tänzer*innen melden sich bitte im Voraus mit den Tänzen die sie beherrschen, damit passende Partner*innen gefunden werden können.

Hinweis: Es ist nicht nötig, sich direkt mit einem Partner oder einer Partnerin anzumelden. Auch eine Anmeldung als Einzelperson ist möglich.

388720Lateinamerikanische Tänze - TechnikMi18:00-21:00C 14.02727.11.Philine Kreter

für Externe
388721West Coast Swing - How to create a great danceMi18:00-21:00C 14.02711.12.Philine Kreter

388722Standard Tänze - TechnikMi18:00-21:00C 14.02729.01.Philine Kreter

388723Partnerwork für PaartanzMi18:00-21:00C 14.02726.02.Philine Kreter

Partner Dance Workshops

West coast swing advanced - how to create a great dance
The workshop is aimed at dancers with West Coast Swing experience. You should be confident in the basics (sugar push, left side pass, right side pass, whip) and be familiar with push and pull principles as well as leading and following. It is not necessary to register in pairs, dance pairs will be found on site and partners will be changed during the exercises.

Latin American dances - technique
The workshop is aimed at dancers who feel comfortable in Latin dances (Rumba, Jive, ChaChaCha), can dance figures to music and have a good command of the basic steps. During the course, the technique of the individual dances (Samba on request) is deepened and practiced.

Standard Dances - Technique
The workshop is aimed at dancers who feel comfortable in the standard dances (Slow Waltz, Viennese Waltz, Quickstep, Tango), can dance figures to music and have a good command of the basic steps. During the course, the technique of the individual dances is deepened and practiced.

Partnerwork for couple dancing
The workshop is aimed at dancers from Standard and Latin American dances and West Coast Swing who want to improve their skills in leading and following, cooperation and dance communication. You should be confident in at least one dance. Registration in pairs is therefore preferred. Individual dancers should register in advance with the dances they know so that suitable partners can be found.

Note: It is not necessary to register directly with a partner. It is also possible to register as a single person.